Mein Selbstverständnis

Ich verstehe meine Arbeit als Wegbegleitung in Zeiten der Veränderung, in Krisenzeiten, bei Abschied, Tod und Trauer. Seelsorge und Beratung geschehen in einem ganzheitlichen Prozess, in dem Körper, Seele und Geist angesprochen und berührt werden. Weil wir als Menschen in einem Netz von Beziehungen leben, arbeite ich mit einem systemischen Ansatz. Dabei ist mir eine Haltung des Respekts und der Wertschätzung wichtig. Als Pastorin unterliege ich selbstverständlich der Schweigepflicht.

Zur Person

Elke Hoffmann:
Jahrgang 1967, Pastorin, Systemische Therapeutin (DGSF), Erwachsenenpädagogin, Trauerbegleiterin (ITA), Palliative Care Consultant, Fachberaterin Psychotraumatologie (DGeT). Ich arbeite freiberuflich in den Bereichen Beratung und Trauerbegleitung sowie in Aus- und Fortbildung, seit 2007 als Koordinatorin des Hospizvereins Segeberg und seit 2014 als Pastorin in der Kirchengemeinde Segeberg. Ich bin Mitglied im Bundesverband Trauerbegleitung e.V.
Elke Hoffmann

Elke Hoffmann

Klein Niendorfer Weg 1b
23795 Bad Segeberg
Tel: 04551-90 14 13
info@leben-begleiten.de